2nd Costa del Sol Scooter Rally 2001
Renegade Scooter Club & Scooter Club Andalucia, Fuengirola (E), 19.-21. Oktober 2001
 


Text:
Carsten-André           Fotos: Käthe & Carsten-André           Datum:
  31.10.2001

Who let the mods out?

Nachdem wir bereits im Sommer aus der Scootering von der Costa del Sol Scooter Rally erfahren hatten, haben Käthe und ich uns entschlossen unseren Spanien Urlaub auf Mitte Oktober zu legen, damit wir an dem Run im Süden Spaniens teilnehmen können. Wir konnten unsern Clubkammeraden Marco und seine Freundin Mela davon überzeugen ebenfalls im Oktober Urlaub in Spanien zu machen. Also packten wir unsere Roller in unsere Kastenwagen und fuhren die ca. 2.500km gen Andalusien.


Run-Patch
Am Donnerstag vor dem Treffen kamen Marco und Mela dann zu uns, um am Freitag Vormittag die noch ca. 100km lange Anreise zur Costa del Sol Scooter Rally gemeinsam zurückzulegen. Nur leider kamen wir nicht sehr weit. Schon nach wenigen Kilometern ist Marco auf einen Serpentinenstraße gestürzt und hat sich sein Schlüsselbein gebrochen. Nach eine paar Stunden im Krankenhaus haben wir unsere Tour aber dann doch fortgesetzt und sind am Abend, gegen 19Uhr in Fuengirola angekommen.

Der Run wurde von Tony, einem Engländer, die an der Costa del Sol lebt, organisiert, und war dieshalb auch wie ein typisches englisches Treffen aufgezogen. Auf dem Campingplatz zelteten nur ca. 30 der ca. 70-80 Besucher des Treffen. Der Rest wohnte im Hotel oder machte Bed&Breakfast. Deshalb sah man viele der Besucher erst zu den Veranstaltungen, wie Allnighter, Lunch, Dinner und BBQ. Im Eintrittspreis von 4.500,- Peseten (~50,-DM) waren die Campingplatzgebühren, 2x Frühstück auf den Campingplatz (Tee, Kaffee, Toast und Würstchen), 1x Lunch, 1x Dinner, 1x BBQ und der Run-Patch enthalten. 

Zu den beiden Nighter und dem Abendessen konnte man vom Campingplatz aus zu Fuß gehen, zum Mittagessen und dem BBQ am Sonntag mußte man ca. 20km mit dem Roller fahren. Auf den beiden Nightern sorgten die Besucher aus Spanien, Gibraltar, England, Österreich und Deutschland für super Stimmung, wobei alle speziell am Freitag die Sau raus ließen: zur späteren Stunde wurde Schnaps nur noch aus Flaschen getrunken und der kpl. Laden tanzte auf den Tischen und Stühlen. Das war wohl auch der Grund daführ, daß der Samstag-Nighter ein klein wenig ruhiger ausfiel. Samstag mittag traf man sich im Mambo Beach Club in Benalmádena Costa zum Lunch (Hamburger mit Pommes Frites und Salat, plus Getränk nach Wahl). Vor dem Samstag abend Allnighter fand ein gemeinsames Abendessen (Dinner) statt (auch im Eintritt enthalten). Welches aus einem riesigem Salatteller, einer Paella und Bier bis zum Abwinken bestand.

Am Sonntag Mittag trafen sich dann alle Scooterists auf dem Campingplatz in Fuengirola, um in einem Corso zur 'Joes Bar' in Mijas Costa zu fahren. Hier wurde für die Teilnehmer des Rollertreffens gegrillt. Im Eintritt enthalten waren für jeden ein Grillteller (Hähnchenkeule, Steak + Salat) plus Getränk. Dort fand dann auch die Poklaverleihung statt (Ergebnisse siehe unten).

Es war zwar ein relaliv kleines Treffen, aber dafür sehr familiär und durch das internationale Publikum eine schöne Atmosphäre, am Ende des Wochendes kannte jeder jeden und viele Adressen wurden ausgetauscht. Ein Geheimtipp: die 3rd Costa del Sol Scooter Rally!!!

Marco und Käthe sind klar zum Start Marco und Carsten-André (auch) klar zum Start in Funegirola an der Strandpromenade gerade angekommen + schon das Zelt aufgebau! Samstag: Lunch-Time... ...im Mambo-Beach-Club auf dem Campingplatz Lindons Mod-Vespa... ...P200E... ...beste Vespa! auf dem Campingplatz auf dem Campingplatz auf dem Campingplatz Samstag: Dinner... ...Paella und Bier bis zum Abwinken! Who let the mods out? who-who-who (Big Truck Jason from Birmingham-Palace) Allnighter auf dem Campingplatz auf dem Campingplatz Corso zum BBQ am Sonntag beim Joe Bars Team-Pub beim Joe Bars Team-Pub The Odd Mod Squard - Birmingham Bruce' Mod-Lambretta... ...beste Lambretta! beim BBQ beim Joe Bars Team-Pub Robs Lonsdale-Vespa, Renegade SC Scooterists smalltalk zu Gast aus Gibraltar A.S.M. Scooters - Teilestand... ...Lambretta-Teile von Fali

Hier die Gewinner der Pokale:

Kategorie Gewinner Heimatort Roller Extras
Beste Lambretta Bruce Gibraltar / GBZ Mod Lambretta SX 200, rot -
Beste Vespa Lindon Malaga / E Mod Vespa P200E, weiß -
Beste Automatik Scooter José Sevilla / E Gilera Runner 180, rot -
Bester Classic Roller Carsten-André Hagen / D Lambretta dl 200, ocker (1971) -
Weiteste Anreise Spanien weibl. Pilar Sevilla / E Vespa P200E, grün -
Weiteste Anreise Spanien männl. Diego Ciudad Real / E Honda Silver Wing 400 -
Weiteste Anreise intern. weibl. Kathrin Hagen / D Piaggio Sfera 80, weiß -
Weiteste Anreise intern. männl. Digger D.J. Birmingham / GB Lambretta GP200, grün -
Größter Club (Spanien) Sevilla S.C. Sevilla / E - mit 8 Pers.
Größter Club (intern.) The Odd Mod Squad Birmingham / GB - mit 10 Pers.
Weiteste Anreise mit dem Roller Gerry England Lambretta GP200 seit 6 Wochen auf Europa-Tour

weitere Run-Berichte