Isle of Wight - Mod Rally 25.-27.08.00
 


Text:
 
Marco & Mela           Fotos: Marco & Mela           Datum:  09.06.01

Schönen guten Tag, wir sind die Mods! 

Schon die Planung des Wochenendes bereitete uns erste Kopfschmerzen. Modweekender, Camping und Smart-Dress, läßt sich das unter einen Hut bringen?0

Nach diversem Umschichten des viel zu vielen Gepäcks, trafen wir uns schließlich mit Mr. Düsseldorf-Mod Markus himself, um voller Vorfreude Richtung Insel zu starten. Nach einem kleinen nicht ganz eingeplanten Umweg über Ostende erreichten wir Calais, wo wir für viel zu viel Geld dann aber sofort übersetzen konnten. In England angekommen beschlossen wir, obwohl es schon ca. 1 Uhr Ortszeit war, weiter zu fahren. Nach einiger Zeit ließ aber die Lust bei uns dreien nach, und wir suchten vergebens nach einer Unterkunft.

-das obligatorische Pierfoto in BrightonNachdem auch der Campingplatz uns nicht haben wollte, suchten wir uns ein ruhiges Plätzchen am Strand, um dort wie einst Jimmy zu schlafen – NIE WIEDER!!! Naß, kalt und unheimlich. Nach einem Frühstück in Hastings und dem obligatorischen Pierfoto in Brighton erreichten wir dann auch irgendwann die Isle of Wight.

Das Wochenende selbst läßt sich nur schwer beschreiben, Roller wohin man nur blickt (die Schätzungen gehen von 3000-5000!!! genau weiß es wohl keiner), super smarte Mods - nicht ganz so smarte Scooterboys, Parties die um Punkt 2 Uhr enden (Kindergarten oder was?!) und nachmittags Quadrophenia – Feeling pur (...Hey da kommt Ace). Samstag Abend spielten wie schon in Unkel die „Big Boss Men“ aus London (immer noch gut!). Sonntag war dann der Höhepunkt für jeden Rollerfahrer der große Ride Out - unbeschreiblich das Gefühl, in einem Corso mit ca. 3000 Rollern mitzufahren!!!...warten auf den Corso

Anschließend spielten noch 3 Bands auf der Lunchtime-Disco der Untouchables, unter anderen eine sehr geile Psychodelic-Band  namens „The Surrounds“. Den Sonntag Abend erlebten wir leider nicht mehr.
Die Rückfahrt war eine einzige Qual, deren einziger Höhepunkt ein belgisches Hotelzimmer mit deutschem Kabel-TV war.

 

Mod-Lambretta Mod-Volk

weitere Run-Berichte