Holiday in Holland in Ysselsteyn (Venray)/NL,
30.07. - 01.08.1999
 


Text:
Carsten-André           Fotos: Martin           Datum:
  03.08.1999

In Ysselsteyn nähe Venray fand die schon fast legendäre 'Holiday In Holland'-Rally auf einem Pferdehof mit ordentlichen Toiletten und Duschen statt (leider kein Campingplatz, wie in den Jahren zuvor). Rund 600-700 Scooterists, und das kann man fast wörtlich nehmen, fanden ihren Weg nach Holland. Die 75 Gulden Eintritt für Autofahrer haben ihr Ziel nicht verfehlt, nur ein paar Unverbesserliche waren mit dem Auto angereist. Rollerfahrer zahlten dagegen "nur" 25 Gulden und bekamen dafür einen Run-Patch, Programmheft, Armband und einen Becher, mit dem man sich sein Bier holen mußte. Die Teilnehmer der Veranstaltung kamen auch in diesem Jahr wieder aus aller Herren Länder: Italien, Norwegen, Frankreich, Belgien, Deutschland, England, natürlich Holland (kann sein, daß ich noch die eine oder andere Nation vergessen habe, aber ich kann ja meine Augen auch nicht überall haben).

Abendlicher SchnackDie beiden Allnighter fanden in einer Reithalle statt, das merkte jeder Gast spätestens nach dem ersten Besuch in der Nighterhalle am unangenehmen Geruch, man kann schon fast sagen die ganze Sache stank. Von der Kneipe aus gelangte man dann noch in einen zweiten Musik-Raum, in dem von Indipendent über Ragga bis House alles mal lief. Am kompletten Wochenende knallte die Sonne wie verrückt. Also nahmen auch fast alle am großen Ride-Out zum Badesee teil. Später am Nachmittag fand auf dem Platz das 'Beer & Banana - Race' und die Custom-Show statt. Die Gewinner der Custom-Show haben eine Ballonfahrt in den Sonnenuntergang mit Start auf dem Platz gewonnen. Das Traumwetter trug dazu bei, daß das nicht besonders leckere Bier (0,3l/3 Gulden) in Strömen floß. Direkt vor dem Eingang zur Halle war eine mobile Frituur aufgebaut, an der man alles bekommen konnte, was das fettige Herz so begehrte (wenn man ordentlich bestellen kann, nicht war Huber!?). Doch die 'Bami-Blöcke' waren recht schnell aus.

Carsten-André

Corso zum Badesee Am Badesee

weitere Run-Berichte