Genniuss Classic S.C. 'n' Fox Hill S.C.
1. Internationale Scooter Custom Show in Antwerpen, 26.02.2000
 


Text:
Carsten-André           Photos: Carsten-André           Datum:
  02.03.00

100 Scooters - 30 Trophies...
Die erste Scooter Custom Show in Antwerpen war ein voller Erfolg!

1st Scooter Scooter Show Antwerp - Belgium 26.Feb.2000Zur Custom Show am Samstag zwischen 10 und 17 Uhr kamen an die 550 Besucher aus vielen europäischen Ländern. Die Quantität, wie auch die Qualität der ausgestellten Roller hat mich überrascht. Für eine Custom-Show, die zum ersten mal ausgerichtet wurde, gab es allerhand zu sehen. Zahlreiche Händler- und Gebrauchtteilestände, mehrere Plattenstände, ein Stand an dem man sich Jacken, Kappen usw. besticken lassen konnte, eine 'Frituur' und die sich im Gebäude befindende Kneipe rundeten das Gesamtbild ab. Vergaser des Choppers 'Rhapsody In Chains'
Die Hallen, in denen die Show statt fand, langen inmitten des Antwerpner Container-Hafens, direkt am Hafenbecken. Es war fast ein Wunder, daß niemand dort rein gefallen ist. Zur Innenstadt waren es auch nur ca. 10 Minuten Fußmarsch. An der Kasse mußte jeder, der rein wollte 200 bef. (10 DM) zahlen. Direkt hinter der Kasse die 'Frituur', die Kneipe und dann vorbei an ein paar Plattenständen in die Hallen. Für mich war ein positiver Aspekt dieser Ausstellung, daß nur wenige deutsche Roller ausgestellt wurden, und so nicht nur die typische StreetRacer zu sehen waren. Hier stachen vor allem die englischen Custom-Scooter ins Auge. Allen voran der 'Rhapsody & Blues Reprise' von John Barnett, der zurecht drei Preise einheimste. Natürlich waren noch viele andere Highlights zu sehen, zum Beispiel eine Lambretta 'ROSSA 350', der Lambretta-Chopper 'Rhapsody In Chains', je eine aufgesägte Vespa Rally 200, eine Lambretta TV 175 II und eine Lambretta 125 D, ein Vespa 400 Car, eine Vespa 50 SS und noch viele weitere geile Roller. Schaut Euch einfach die Photos an und die Ergebnisse der Show gibts unten in der Tabelle zu sehen. Um 17 Uhr schlossen sich die Tore der Ausstellungshallen, und alle Anwesenden strömten in die Kneipe zur ca. einstündigen Preisverleihung. Um 18 Uhr war dann für's erste das Programm zu Ende. Da der Nighter erst um 22 Uhr starten sollte stellte sich unter den Besuchern ein Hauch von Langeweile ein. Viele hingen die Zeit bis zur Party in der Kneipe ab oder besuchten ein, zwei Kneipen im Zentrum von Antwerpen.
Um 22 Uhr startete dann auch wirklich die Party in der Kneipe, hier mußten nochmal 100 bef. (5 DM) Eintritt bezahlt werden. Zuerst sah es nicht nach einem guten Allnighter aus; nur ca. 30 Leute, die nicht in Partylaune waren saßen in der Kneipe rum. Aber eine Stunde später hatte sich das Bild gewandlet. Der Laden füllte sich schnell, es wurde getanzt und auch die Stimmung wurde immer besser. Ab ca. 0.30 Uhr war die Party im vollen Gange, auf der Tanzfläche drängten sich die Tanzwütigen und jeder hatte seinen Spaß. An Musik wurde wirklich alles Querbeet gespiel, was des Scooterist Herz begert. Und so endete der Nighter auch erst um 5 Uhr in der Frühe.
Zum Abschluß kann ich Euch nur sagen, falls Ihr nicht dort wart: Fahrt im nächsten Jahr auf jeden Fall hin.
Ride save. Carsten-André

Lambretta 'ROSSA 350' Lambretta GP 'Rhapsody & Blues Reprise' Lambretta Chopper 'Rhapsody In Chains'
Lambretta 'Mod Scooter' Vespa 400 Car Aufgesägte Vespa Rally 200
...auf dem Allnighter!

1. International Scooter Custom Show (Antwerp 26.02.2000) RESULTS:

CATEGORY SCOOTER OWNER CLUB (COUNTRY)
Best Lambretta 8" Model B Scott S. Gray A5 Tribesmen SC (GB)
Best Vespa 8" Paul Ammann (B)
Best Vespa 'Small Frame' Vespa SS 50 Rainer Oestmann Vespa Club Hamburg (D)
Best Vespa PX/Cosa Vespa PX 211 "Halloween" Michael Zinnen
Best Vespa GS/SS/Rally GS 160 Roman (D)
Best Vespa  < 160ccm (10") GS 150 Willy Souvage (B)
Best Series II Lambretta TV 175 Christian van Heule Vespa S.C. Mouscron (B)
Best Series III Lambretta SX 200 Olivier Bille Vespa & Lambretta Club Liège (B)
Best non-restored Vespa Tap Militaire 150 Didier Bailly Vespa S.C. Mouscron (B)
Best Racer Vespa P 210 E 'Mobil 1 Streetracer' Christian Stolle (D)
Best Racer Lambretta GP Rossa 350 Paul "Dizzy" Hissey (GB)
Best Chopper Lambretta 'Rhapsody In Chains' Simon Tynan London Vikings S.C. (GB)
Best Oddity Vespa Car Sidney d'Haen (B)
Best Custom Vespa P 210 E 'Bobby Moore' Nigel Jones A5 Triebesmen S.C. (GB)
Best Custom Lambretta Lambretta GP 200 'Rhapsody & Blues Reprise' John Barnett A5 Triebesmen S.C. (GB)
Best Mod Scooter TV 175 Series II Christian van Heule Vespa S.C. Mouscron (B)
Best Special Paint Lambretta GP 200 'Rhapsody & Blues Reprise' John Barnett A5 Triebesmen S.C. (GB)
Best 'Ridden To Show' Lambretta Li Series II Jeff Vale (GB)
Best 3 Wheeler Vespo 125 (1952) with Side-Car Alain Verpoucke (B)
Best non Vespa or Lambretta Iso Diva 150 Willy Souvage (B)
Best Individual Display Vespa PX 200 'Caterpillar' Michael (D)
Best Club Display Lambretta Club Nederland Lambretta Club Nederland (NL)
Best Of Show Lambretta GP 200 'Rhapsody & Blues Reprise' John Barnett A5 Triebesmen S.C. (GB)
Punters Choise Vespa Side-Car Stefan 'Champ' Soulflat (D)
Special Price Paul "Dizzy" Hissey (GB)
Furthest Travelled Romana (I)

weitere Run-Berichte